Twister

Blog Kostengünstigste Methoden, um Markenwahrnehmung für Ihr Unternehmen aufzubauen

image of customized usb flash devices for building brand awarenessWissen Sie, wieviel Ihre Marke wert ist? Und noch wichtiger, kennt Ihre Zielgruppe überhaupt Ihre Marke?

Die Bedeutung der Markenbildung

Die wahrscheinlich beste, langfristige Marketingstrategie ist es, eine felsenfeste Marke zu etablieren. Die großen Namen wie Coca Cola, McDonalds, Nike, etc. investieren viel Geld in Ihre Markenbildung durch Werbung, Sponsoring und Unterstützung durch Prominente.

Diese Investition zahlt sich in der Regel aus, und zwar in Form von Erkennungswert, hohem wahrgenommenem Wert, Premiumpreisen, Kundentreue und Kaufwiederholung.

Der Interbrand's Best Global Brands report bestätigt der Marke Coca Cola einen unglaublichen Wert von 70 Milliarden Dollar, während McDonalds noch auf 33 Milliarden und Toyota auf 26 Milliarden Dollar kommen.

Interbrand's 2010 Top 10 Marken
Interbrand's Top 10 brands list

Eine Marke stellt einen langfristigen Wert für ein Unternehmen dar. Wettbewerber können zwar Ihre Ideen klauen und Umweltkatastrophen alle Ihre Güter zerstören, aber eine starke Marke wird überleben.

Wie können Sie in drei Schritten eine Marke für Ihr Unternehmen erschaffen

Eine Marke aufzubauen nimmt Zeit, strategische Planung, Anstrengungen und viele andere Einsätze in Anspruch. Aber ich bin der Überzeugung, Sie können eine Marke für Ihr Unternehmen erfolgreich aufbauen, wenn Sie diesen drei Schritten folgen:

  1. Machen Sie sich klar, was Ihre Marke repräsentieren soll: Welches Profil, welcher Nutzen und welches Versprechen?
  2. Erschaffen und bauen Sie Ihr Markenprofil durch Ihr Logo, Ihre Verpackung, Ihren beständigen Kundendienst sowie Ihre Produkteigenschaften und -vorteile auf.
  3. Erzeugen Sie Markenwahrnehmung durch verschiedene Werbe- und Verkaufsförderungsaktionen.

Die effektivste Methode, um Markenwahrnehmung zu erzeugen

Angenommen, Sie hätten bereits Schritte unternommen, um das Profil und den Nutzen Ihrer Marke zu identifizieren und zu erschaffen. Der nächste Schritt ist nun, Wahrnehmung für Ihre Marke zu erschaffen.

Da Sie kein millionen-dollar-schweres Marketing- und Werbebudget wie Coca Cola, McDonalds oder Nike haben, wie können Sie - auch ohne ein Vermögen auszugeben - Wahrnehmung für Ihre Marke erzeugen? Hier ist eine Idee – Nutzen Sie Werbegeschenke!

Im Gegensatz zu anderen Werbemedien binden Werbegeschenke den Kunden; sie werden vom Empfänger wertgeschätzt, rufen immer wieder ohne Extrakosten Aufmerksamkeit für Ihre Marke hervor, und kosten dabei weniger als andere Formen der Werbung und Verkaufsförderung.

Viele experimentelle Studien, inklusive die der Georgia Southern University, der Baylor University und PPAI, haben übereinstimmend gezeigt, daß Empfänger von Werbegeschenken einen sehr viel positiveren Eindruck von den Unternehmen haben. Darüber hinaus ist es auch wahrscheinlicher, daß sie die Produkte und Dienstleistungen der Unternehmen eher an Freunde und Familie weiterempfehlen als Konsumenten, die keine Werbegeschenke erhalten haben.

Aber beachten Sie, dass nicht alle Werbegeschenke gleichwertig sind. Um effektiv zu sein, sollten Werbegeschenke funktional, nützlich und von wahrnehmbarem Wert sein. Werbegeschenke, die nichts von allem sind, landen meist im Mülleimer. Werbegeschenke von geringem Nutzen oder geringer Qualität könnten darüber hinaus sogar Ihren Markenwert beschädigen.

Warum individuell gefertigte USB-Sticks ein ideales Werbegeschenk sind

In der Fülle von Werbegeschenken am Markt sind individuell gefertigte USB-Sticks, bedruckt mit Ihrem Logo und Ihrer Unternehmensbotschaft, eine der wirksamsten Werbemittel.

Beliebte kundenspezifisch bedruckte USB-Sticks
Popular models of customized usb flash drives

Sie können aus unterschiedlichen Arten von USB-Sticks wählen (USB Kreditkarten, USB-Schlüssel, USB-Flaschenöffner, hölzerne USB-Sticks etc.). Obwohl sie klein sind, bieten sie viel Speicherplatz: Die meisten Hersteller bieten USB-Sticks in Kapazitäten von 32 MB bis 16 GB oder mehr an.

USB-Sticks werden häufig von den Konsumenten genutzt, um Musik, Videos und andere digitale Inhalte von einem Computer auf den anderen zu transferieren. Jedes Mal, wenn der Stick genutzt wird, sehen die Beschenkten und deren Freunde und Familie Ihre Marke. Und dies kostet Sie nichts extra.

Zusammenfassend ist die Markenbildung ein kontinuierlicher Marketingprozess, der Ihrem Unternehmen langfristig viele Vorteile bescheren wird. Wenn Sie also nach kostengünstigen Werbemitteln Ausschau halten, sollten Sie unbedingt customized USB flash drives in Erwägung ziehen.

Sind Markennamen für Sie von Bedeutung?

Lassen Sie sich bei der Mehrzahl Ihrer Kaufentscheidungen von Markennamen leiten? Bitte teilen Sie uns Ihre Gedanken dazu unten mit!

Weitere Artikel zum Thema


flashbay Autor: Peter Nguyen
5 Kommentar(e) | Ihr Kommentar 
Thomas , HP | 03 Apr, 2011
Great article! You should never stop building your brand. Unfortunately, most companies are cutting their marketing budget and are not investing in any brand building efforts.
Howardhemtom , google | 27 May, 2012
hi there  linda  i got it from a mate so   i think this is there  contact 
 and details,ring them if you need them in a hurry ,tell them  Howard hemtom  told you to ring
michaeldalsoon , google | 26 Jun, 2012
hi gerry if you are still in need of  them  i think this  is the site  
 and details,check out there great prices , mention  m dalsoon  recommened you
Luca Williams | 13 Feb, 2014
nawwwwww brilliant!!!!!!!!! absolutley brillinat
ollie maxwell | 13 Feb, 2014
Great article! You should never stop building your brand. Unfortunately, most companies are cutting their marketing budget and are not investing in any brand building efforts.
*
* Wird nicht  mehr angezeigt
(optional)
Mich benachrichtigen, wenn andere Nutzer auf diesen Thread antworten.
Mit dem Absenden dieses Formulars werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.