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Blog Beste Vorsätze für die Kundenbindung im Jahr 2019

Mit 2019 in vollem Gange, ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, was Ihr Unternehmen tun kann, um das Beste aus Ihrem Kundenengagement herauszuholen. Nachfolgend finden Sie einige Neujahrsvorsätze für das kommende Jahr!

1. Binden Sie Ihre Mitarbeiter ein
Es ist einfach - zufriedene Mitarbeiter machen zufriedene Kunden. Das Engagement am Arbeitsplatz hat einen positiven Effekt auf die Beziehung, die mit Ihren potenziellen Kunden aufgebaut werden kann. Um eine stärker auf die Mitarbeiter ausgerichtete Kultur zu übernehmen, versuchen Sie Initiativen, bei denen die Mitarbeiter regelmäßig Feedback zu Prozessen, Produkten und Dienstleistungen geben können, um Probleme zu lösen, bevor sie auftreten, und gestalten Sie im Gegenzug proaktiv das Kundenerlebnis.

2. Priorisieren Sie Kundenservice
Der Kunde sollte in jedem verbraucherorientierten Geschäft an erster Stelle stehen. Qualitätsprodukte und Kenntnisse über Ihre Produktpalette ermöglichen eine intensivere Beziehung und Interaktion mit Ihren Kunden und führen zu weiteren Besuchen und Besucherzahlen auf Ihrer Website und in Ihren Geschäften.



3. Seien Sie proaktiv
Proaktiver Kundenservice ist der Prozess des Erkennens und Lösens von Problemen, bevor Kunden auf sie zukommen. Ein Beispiel für einen proaktiven Ansatz ist die Überwachung von Social Media Plattformen auf relevante Erwähnungen und die Kontaktaufnahme mit denen, die Hilfe benötigen oder Probleme haben. Indem Sie immer einen Schritt voraus denken, verbessern Sie das Kundenerlebnis, indem Sie ein Problem nach dem anderen beseitigen.


4. Hören Sie auf Ihre Kunden
Der effektivste Weg, Ihre Kunden zufrieden zu stellen, ist, ihnen zuzuhören und entsprechend zu handeln. Kundenfeedback ist Gold und die guten Geschichten können mit Mitarbeitern, Kunden und auf Websites, Social Media und mehr geteilt werden! Das Anbieten von Anreizen ist eine klassische Form der Feedbackförderung. Wählen Sie ein Geschenk wie unser bedrucktes Geschenkset, das für Ihr Unternehmen relevant ist, um die Resonanz zu erhöhen.



Halten Sie sich an diese Beschlüsse und machen Sie 2019 zum Jahr des Kunden, indem Sie sich sowohl auf das Engagement der Kunden als auch der Mitarbeiter konzentrieren.
Wenn Sie eines unserer Produkte für Ihre Feedback-Geschenkanreize kaufen möchten, füllen Sie bitte unser Schnellangebot aus und ein persönlicher Sales Account Manager wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen!

flashbay Autor: Gerhard de Kock
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